Jobs bei der ATD|Gruppe

ATD|Systemhaus

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
  • Mit aktuellen Technologien wie z.B. Azure AD, Citrix Netscaler oder VMware arbeiten.
  • Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.

Du verfügst über

  • 2-3 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
  • verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
  • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Dir

  • Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
    • Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
    • Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
    • Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
  • Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild

Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
  • unsere Kunden mit deinem fachlichen Knowhow und mit deinen Softskills begeistern
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld (IT Systemhaus, IT Abteilung, ...)
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (nicht zwingend im IT-Bereich, wir bieten Quereinsteiger:innen gute Chancen)
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams)
  • Spezialwissen bezüglich IT-Lösungen im Microsoft Umfeld oder in kaufmännisch-organisatorischen Bereichen
  • ein großes Interesse, dein Knowhow zu IT-Lösungen zu erweitern, denn wir arbeiten durchgängig digital (in neue Lösungen wirst du gut eingearbeitet)
  • eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung
Wenn Du also das Gefühl hast, bei uns richtig zu sein, aber keine unserer aktuellen Stellenausschreibungen passt für dich, dann bewirb dich als Teamplayer.

Wir bieten Dir

  • einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
  • eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
  • wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken und dein Entwicklungspotential aufzeigen
  • zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in den ersten 2-4 Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend führen wir regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
  • einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und einem Austausch "auf Augenhöhe"
  • je nach Unternehmen innerhalb der ATD Gruppe genießt du viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
  • faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
  • einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst hier einen ersten Eindruck über Fach-Themen und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unsere Teamplayer-Bewerber:innen bitten wir, über das Anschreiben und die beigefügten Dokumente die bisherigen Erfahrungen im IT-Umfeld, das aktuelle IT-Knowhow und die Offenheit für neue Lernerfahrungen sichtbar zu machen. So haben wir die Chance, deine Bewerbung wirklich qualifiziert zu sichten - und gegebenenfalls den Recruitingprozess etwas zu verkürzen.
Jetzt bewerben

DATANAUT

Du kannst bei uns

  • Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten erlernen und durchführen
  • Marketingstrategien mitgestalten
  • Marketing-Inhalte erarbeiten und aufbereiten
  • Die Schnittstelle zwischen Kolleg:innen und externen Geschäftspartnern sein
  • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten übernehmen
  • Deine Kolleg:innen bei der Organisation von Geschäftsreisen und Seminaren unterstützen
  • Daten recherchieren und Inhalte präsentieren
  • Buchhaltungsbelege für den Steuerberater vorbereiten

Du verfügst über

  • Die Allgemeine Fachhochschulreife oder einen Abschluss der Fachoberschule oder Berufsfachschule Wirtschaft
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Eine gute Auffassungsgabe sowie respektvollen Umgang mit Menschen
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein Praktikum im Vorfeld ist wünschenswert

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kundenspezifische Lösungen mit Hilfe von Software konzeptionieren und realisieren.
  • Marketingaktivitäten und eigene Veranstaltungen konzeptionieren, organisieren und durchführen.
  • Bei der technischen, sowie inhaltlichen Gestaltung von Mailings, Newslettern, Presseartikeln und Produktbroschüren mitarbeiten.
  • Mit Geschäftspartnern kommunizieren.
  • Bei der Pflege und Aktualisierung der Internetpräsenz sowie Onlinemarketing-Aktivitäten mitarbeiten.
  • Präsentationsmaterialien erstellen.
  • Kunden beraten und schulen.
  • Allgemeine Aufgaben in Vertrieb und Organisation durchführen. 

Du verfügst über

  • Allgemeine Fachhochschulreife, Fachoberschule oder Berufsfachschule Wirtschaft
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein Praktikum im Vorfeld ist wünschenswert

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


Jetzt bewerben

TIGERSOFT Systemhaus

Du kannst bei uns

  • Deinen Teil dazu beitragen, die Schulbildung in Deutschland endlich im Digitalen Zeitalter ankommen zu lassen.
  • mit Deinem freundlichen und kommunikativen Wesen unterschiedlichste Menschen für die Vision der TIGERSOFT begeistern - Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und zugleich die Schnittstelle zu Deinen Kolleg:innen.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden, Freiräume zur Entfaltung nutzen und täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein freundliches, souveränes Auftreten und Spaß an Kontakten zu Kolleg:innen, Kunden und Lieferanten, sowie eine selbständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Büromanagement. Vorkenntnisse im Education Markt oder IT-Umfeld sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • einen sattelfesten Umgang mit MS-Office-Produkten, sowie mit Warenwirtschaftssystemen.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz beim regionalen Spitzenreiter am Education Markt.
  • ein gut eingespieltes Team mit netten Kolleg:innen.
  • eine moderne IT-Infrastruktur mit digitalen Arbeitsabläufen.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • in wechselnden Teams arbeiten und Deine Arbeitstage in angenehmer und partnerschaftlicher Atmosphäre verbringen
  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage oder Messebau.
  • einen Führerschein der Klasse B (bzw. 3).
  • körperliche Fitness und hast keine Einschränkungen, die das Heben schwerer Lasten verhindern.
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung
  • ein gutes eingespieltes Team mit netten Kollegen
  • Einsatzfahrzeuge mit professioneller Ausstattung und besten Werkzeugen (Sortimo/Hilti)

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • in wechselnden Teams arbeiten und Deine Arbeitstage in angenehmer und partnerschaftlicher Atmosphäre verbringen
  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (idealerweise Tischler/in, Schlosser/in, Elektriker/in, o.ä.) oder über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Montage oder Messebau.
  • einen Führerschein der Klasse B (bzw. 3).
  • körperliche Fitness und hast keine Einschränkungen, die das Heben schwerer Lasten verhindern.
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung
  • ein gutes eingespieltes Team mit netten Kollegen
  • Einsatzfahrzeuge mit professioneller Ausstattung und besten Werkzeugen (Sortimo/Hilti)

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Deinen Teil dazu beitragen, die Schulbildung in Deutschland endlich im Digitalen Zeitalter ankommen zu lassen.
  • mit Deinem freundlichen und kommunikativen Wesen unsere Kunden (und die, die es noch werden wollen) für die Vision der TIGERSOFT begeistern
  • ganz nah dran an unserer Zielgruppe sein und so einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des regionalen Spitzenreiters am Education Markt leisten.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden, Freiräume zur Entfaltung nutzen und täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein freundliches, souveränes Auftreten, sowie ein begeisterungsfähiges, kommunikatives und mitreißendes Wesen
  • Spaß am Vernetzen und Pflegen von Kundenbeziehungen.
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern und entsprechenden Ausschreibungen sind vorteilhaft, ebenso wie Kenntnisse im IT- oder Multimedia-Bereich.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz beim regionalen Spitzenreiter am Education Markt.
  • ein performantes Team mit motivierten Kolleg:innen.
  • eine moderne IT-Infrastruktur mit digitalen Arbeitsabläufen.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
  • Mit aktuellen Technologien wie z.B. Azure AD, Citrix Netscaler oder VMware arbeiten.
  • Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.

Du verfügst über

  • 2-3 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
  • verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
  • Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Dir

  • Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
    • Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
    • Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
    • Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
  • Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild

Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
  • unsere Kunden mit deinem fachlichen Knowhow und mit deinen Softskills begeistern
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld (IT Systemhaus, IT Abteilung, ...)
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (nicht zwingend im IT-Bereich, wir bieten Quereinsteiger:innen gute Chancen)
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams)
  • Spezialwissen bezüglich IT-Lösungen im Microsoft Umfeld oder in kaufmännisch-organisatorischen Bereichen
  • ein großes Interesse, dein Knowhow zu IT-Lösungen zu erweitern, denn wir arbeiten durchgängig digital (in neue Lösungen wirst du gut eingearbeitet)
  • eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung
Wenn Du also das Gefühl hast, bei uns richtig zu sein, aber keine unserer aktuellen Stellenausschreibungen passt für dich, dann bewirb dich als Teamplayer.

Wir bieten Dir

  • einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
  • eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
  • wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken und dein Entwicklungspotential aufzeigen
  • zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in den ersten 2-4 Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend führen wir regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
  • einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und einem Austausch "auf Augenhöhe"
  • je nach Unternehmen innerhalb der ATD Gruppe genießt du viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
  • faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
  • einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst hier einen ersten Eindruck über Fach-Themen und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unsere Teamplayer-Bewerber:innen bitten wir, über das Anschreiben und die beigefügten Dokumente die bisherigen Erfahrungen im IT-Umfeld, das aktuelle IT-Knowhow und die Offenheit für neue Lernerfahrungen sichtbar zu machen. So haben wir die Chance, deine Bewerbung wirklich qualifiziert zu sichten - und gegebenenfalls den Recruitingprozess etwas zu verkürzen.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten erlernen und durchführen
  • Marketingstrategien mitgestalten
  • Marketing-Inhalte erarbeiten und aufbereiten
  • Die Schnittstelle zwischen Kolleg:innen und externen Geschäftspartnern sein
  • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten übernehmen
  • Deine Kolleg:innen bei der Organisation von Geschäftsreisen und Seminaren unterstützen
  • Daten recherchieren und Inhalte präsentieren
  • Buchhaltungsbelege für den Steuerberater vorbereiten

Du verfügst über

  • Die Allgemeine Fachhochschulreife oder einen Abschluss der Fachoberschule oder Berufsfachschule Wirtschaft
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Eine gute Auffassungsgabe sowie respektvollen Umgang mit Menschen
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein Praktikum im Vorfeld ist wünschenswert

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kundenspezifische Lösungen mit Hilfe von Software konzeptionieren und realisieren.
  • Marketingaktivitäten und eigene Veranstaltungen konzeptionieren, organisieren und durchführen.
  • Bei der technischen, sowie inhaltlichen Gestaltung von Mailings, Newslettern, Presseartikeln und Produktbroschüren mitarbeiten.
  • Mit Geschäftspartnern kommunizieren.
  • Bei der Pflege und Aktualisierung der Internetpräsenz sowie Onlinemarketing-Aktivitäten mitarbeiten.
  • Präsentationsmaterialien erstellen.
  • Kunden beraten und schulen.
  • Allgemeine Aufgaben in Vertrieb und Organisation durchführen. 

Du verfügst über

  • Allgemeine Fachhochschulreife, Fachoberschule oder Berufsfachschule Wirtschaft
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein Praktikum im Vorfeld ist wünschenswert

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Deinen Teil dazu beitragen, die Schulbildung in Deutschland endlich im Digitalen Zeitalter ankommen zu lassen.
  • mit Deinem freundlichen und kommunikativen Wesen unterschiedlichste Menschen für die Vision der TIGERSOFT begeistern - Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und zugleich die Schnittstelle zu Deinen Kolleg:innen.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden, Freiräume zur Entfaltung nutzen und täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein freundliches, souveränes Auftreten und Spaß an Kontakten zu Kolleg:innen, Kunden und Lieferanten, sowie eine selbständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Büromanagement. Vorkenntnisse im Education Markt oder IT-Umfeld sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • einen sattelfesten Umgang mit MS-Office-Produkten, sowie mit Warenwirtschaftssystemen.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz beim regionalen Spitzenreiter am Education Markt.
  • ein gut eingespieltes Team mit netten Kolleg:innen.
  • eine moderne IT-Infrastruktur mit digitalen Arbeitsabläufen.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • in wechselnden Teams arbeiten und Deine Arbeitstage in angenehmer und partnerschaftlicher Atmosphäre verbringen
  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage oder Messebau.
  • einen Führerschein der Klasse B (bzw. 3).
  • körperliche Fitness und hast keine Einschränkungen, die das Heben schwerer Lasten verhindern.
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung
  • ein gutes eingespieltes Team mit netten Kollegen
  • Einsatzfahrzeuge mit professioneller Ausstattung und besten Werkzeugen (Sortimo/Hilti)

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • in wechselnden Teams arbeiten und Deine Arbeitstage in angenehmer und partnerschaftlicher Atmosphäre verbringen
  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (idealerweise Tischler/in, Schlosser/in, Elektriker/in, o.ä.) oder über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Montage oder Messebau.
  • einen Führerschein der Klasse B (bzw. 3).
  • körperliche Fitness und hast keine Einschränkungen, die das Heben schwerer Lasten verhindern.
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Bezahlung
  • ein gutes eingespieltes Team mit netten Kollegen
  • Einsatzfahrzeuge mit professioneller Ausstattung und besten Werkzeugen (Sortimo/Hilti)

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Deinen Teil dazu beitragen, die Schulbildung in Deutschland endlich im Digitalen Zeitalter ankommen zu lassen.
  • mit Deinem freundlichen und kommunikativen Wesen unsere Kunden (und die, die es noch werden wollen) für die Vision der TIGERSOFT begeistern
  • ganz nah dran an unserer Zielgruppe sein und so einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des regionalen Spitzenreiters am Education Markt leisten.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden, Freiräume zur Entfaltung nutzen und täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein freundliches, souveränes Auftreten, sowie ein begeisterungsfähiges, kommunikatives und mitreißendes Wesen
  • Spaß am Vernetzen und Pflegen von Kundenbeziehungen.
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern und entsprechenden Ausschreibungen sind vorteilhaft, ebenso wie Kenntnisse im IT- oder Multimedia-Bereich.

Wir bieten Dir

  • einen sicheren Arbeitsplatz beim regionalen Spitzenreiter am Education Markt.
  • ein performantes Team mit motivierten Kolleg:innen.
  • eine moderne IT-Infrastruktur mit digitalen Arbeitsabläufen.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.
Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
Jetzt bewerben

ATD-Systemhaus Logo

Tigersoft Systemhaus Logo

DATANAUT Logo

Ubega Logo

Bei Fragen zu Deiner Bewerbung wende Dich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.